Nestor

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

chhe66de

Re: Nestor

Beitrag von chhe66de »

djrene hat geschrieben:
Do 31. Okt 2024, 19:10

Auf der Kaminwerk-Seite steht Einlass: 18 Uhr, Beginn: 19 Uhr.
dann wird sich das dort wohl um 1h nach vorne verschieben

djrene

Beitrag von djrene »

Geile Sache. Vorband Veveteen Queen fand ich gut. Wenn man sich die Stimme von Axl dazu vorstellt, klingen die wie die jungen Gunners. Und wenn es Mami erlaubt lässt der Lead-Gitarrist sich mal die Haare wie Slash wachsen :-D

Nestor in meinen Augen stärker als beim Indoor. Spielzeit auch hier 1 Sunde 20 Minuten. Und warum keine 2 Stunden sollte jedem klar sein, der dafür ein Ohr hat. Der war fertig. Das kann der nicht länger machen. Er musste bei den beiden letzten Songs jeweils einmal ganz kurz den Notausgang wählen und nen Zug nach oben etwas tiefer stoppen. Nix schlimmes - aber viel mehr hätte er an Songs nicht gepackt. Ganz wenig gesampelt. Mal nen Chorus und einmal hab ich beim Solo ne zweite Gitarre gehört. Gitarrist ist eh der Wahnsinn. Was für ein Tempo bei den Solis teilweise. Und 5 totale Sympathiebolzen mit ganz normalen Berufen: Polizist, Schuldirektor, Tierpfleger im Zoo, Fernsehproduzent und Motherfucker. Sound richtig gut, Mixer war der Resident vom Kaminwerk. Auch die Vorgruppe mit amtlichem Sound. Bumsvoll war es. Entweder ausverkauft, oder kurz davor. Ca. 800 Zuschauer.

Konzertende 21.30 Uhr. Ein Traum am Sonntag. Das sollte immer so sein.

Ich hoffe ihr seid alle gut nach Hause gekommen. Ich hatte ja nur 5 Minuten.

chhe66de

Beitrag von chhe66de »

Danke für die Infos.
Freue mich auf heute. Schade dass keiner vom Board dabei ist, ihr seid ja alle Schwaben...:-)

Wußte auch noch nicht das "motherfucker" ein ganz normaler Beruf ist. 8-)

djrene

Beitrag von djrene »

Hat Tobias so gesagt. :-D

djrene

Beitrag von djrene »

chhe66de

Beitrag von chhe66de »

kann die gute Eindrücke nur bestätigen. Gestern in München das Backstage auch rammelvoll. Da gehen schätzungsweise 500 Leute rein.
Vorband haben wir nur noch 3 Songs mitbekommen, waren aber durchaus amtlich für eine Vorband.

21:05-21:20 Nestor, Top Sound, stimmlich hervorragend und auch einfach sympathische Jungs. Ist zwar schon arg kurz aber wenn ich mir manche Sachen vorstelle - ich hätte jetzt nicht noch extra 10 min Gitarren und Drum Solo gebraucht, oder bei Sammet hätte das Konzert 2h gedauert mit denselben Songs. In sofern ok, sie haben alles gegeben und wenn sie wieder irgendwann mal in der Gegend sind, bin ich sicher auch wieder mit dabei.

Was ich mich halt frage - ich finde das klasse, dass bei denen ihren Konzerten die Buden voll sind - was machen die anders? Bei manchen anderen Melodic Rock Bands kommen dann 20-30 Hanseln ? Natürlich sind sie musikalisch schon deutlich über dem Durchschnitt aber mich wundert das trotzdem - ist das allein der Grund? Oder sind die in den sozialen Medien sehr präsent? Das kann ich nicht beurteilen.... Oder erlebt der Melodic Rock ein Revival? Immerhin war da gestern jede Generation vertreten von 20 bis 70.

cameron poe

Beitrag von cameron poe »

Haben die tatsächlich nur 15 Minuten gespielt (21:05-21:20 Uhr) das muß doch ein Tippfehler sein.
Melodic Rock Addicted

chhe66de

Beitrag von chhe66de »

sorry, 22:20 natürlich

djrene

Beitrag von djrene »

Also ein Melodic Rock Revival gibt es sicherlich nicht. Man muß nur mal schauen wieviele Konzerte abgesagt werden. Aber die haben das halt auch klug gemacht. Eine coole Story, die sicherlich um einige Dinge geschönt und ergänzt wurde. Dann lässt man sich ewig lang hier nicht sehen und taucht erstmals am Indoor Summer hierzulande auf und spielt erst im Folgejahr ein paar Festivals. Die meisten hatten wohl zum ersten mal die Chance Nestor live zu sehen. Und der Ruf einer hervorragenden Liveband eilte ihnen ja voraus. Und in Zeiten von Social Media sind derartige Stories halt Gold wert - siehe Ghost.

chhe66de

Beitrag von chhe66de »

ach ja - bei uns hatten sie übrigens weiße Uniformen. Die schwarzen waren wahrscheinlich in der Wäsche.

Antworten