Ghost live

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

Benutzeravatar
cameron poe
Beiträge: 366
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:18
Wohnort: Fürth

Re: Ghost live

Beitrag von cameron poe »

Obwohl mir nach all den Jahren, der Melodic Rock immer noch am Besten gefällt, habe ich dem neuen Album von "Ghost" befaßt. Ich muß sagen, das ist nichts für mich. Aber auch in Ordnung wenn es anderen gefällt.

jensi08
Beiträge: 450
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 07:08

Re: Ghost live

Beitrag von jensi08 »

Heute zufällig gesehen, für mich guter Melodic Rock


chhe66de
Beiträge: 573
Registriert: Di 21. Mai 2019, 17:34

Re: Ghost live

Beitrag von chhe66de »

ich hatte die bislang überhaupt nicht auf der Rechnung - aber dieser Titel gefällt mir richtig gut. Also das Audio. Warum das Outfit sein muss weiß ich nicht aber ist ja auch egal. Die anderen Songs haben mich nicht so überzeugt, was ich bislang gehört habe aber ich werde das noch mal checken.
Danke für den Tipp !

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Ghost live

Beitrag von Oli »

Das ganze neue Album ist klasse und in dem Stil. Es bleibt mein Album des Jahres.
Und die Verkleidung ist schon völlig in Ordnung. ;-)
Mir gefällt das Gesamtkonzept. Da ist live dann endlich auch mal wirklich was drumherum geboten.
Freut mich, dass es dir gefällt.

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Ghost live

Beitrag von djrene »

Der gepostete Song ist gut - der Rest des Albums fällt für mich stark dagegen ab. Kann mich jetzt aus dem Stand an keinen einzigen Song erinnern. Und ich hab es immerhin zweimal direkt hintereinander durchgehört. Da ist einfach auch der Gesang zu schwach in meinen Augen.

Ich finde derartige Maskierungen ja auch albern, aber mei - wenn's scheee macht. Und es ist halt Kunst. Kann jeder handhaben wie er möchte. Kiss fand ich auch in der Zeit ohne Gesichtsgeschmiere am stärksten. Peterik setzt sich nen albernen Hut auf, Kiss malen sich die Gesichter an, weil sie sonst keine Beachtung gefunden hätten, Gloryhammer - ich weiß gar nicht was ich sagen soll und andere schauen furchtbar böse. Is mir solange wurscht, solange die Musik passt.

hardwired_70

Re: Ghost live

Beitrag von hardwired_70 »

Oli hat geschrieben:
Fr 30. Sep 2022, 17:09
Das ganze neue Album ist klasse und in dem Stil. Es bleibt mein Album des Jahres.
Und die Verkleidung ist schon völlig in Ordnung. ;-)
Mir gefällt das Gesamtkonzept. Da ist live dann endlich auch mal wirklich was drumherum geboten.
Freut mich, dass es dir gefällt.
Mit RIESEN Abstand Album des Jahres

chhe66de
Beiträge: 573
Registriert: Di 21. Mai 2019, 17:34

Re: Ghost live

Beitrag von chhe66de »

@Oli, hab mir auch ein aktuelles Live Video angeschaut. Scheint live wirklich gut zu kommen.
Bin zwar noch nicht dazu gekommen, die Scheibe zu hören, steht aber als nächstes an, bin echt gespannt.

Trotzdem finde ich irgendwie diese Masken grenzwertig. Erinnert mich eher an so einen B-Horror-Apokalypsen-Movie.
Ich verstehe auch die Botschaft dahinter noch nicht. Ist es in erster Linie, weil die Musiker anonym bleiben sollen ?
Noch dazu kann ich mir nicht vorstellen, dass das angenehm ist mit so einem Plagiare auf dem Antlitz ein ganzes Konzert zu bestreiten...

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Ghost live

Beitrag von djrene »

chhe66de hat geschrieben:
Fr 7. Okt 2022, 06:26
Ist es in erster Linie, weil die Musiker anonym bleiben sollen ?

Dann wäre es schlau gewesen sich nicht gegenseitig zu verklagen (also natürlich Ex-Musiker und der Chef). Die Namen sind alle bekannt.

chhe66de
Beiträge: 573
Registriert: Di 21. Mai 2019, 17:34

Re: Ghost live

Beitrag von chhe66de »

inzwischen habe ich die ganze Scheibe durchgehört.
Leider gefällt mir außer dem erwähnten "Spillways" kein einziger Song - sorry, ist halt doch eine Geschmacksfrage.
Ich finde den Drumsound irgendwie auch ziemlich gewöhnungsbedürftig. Aber vielleicht auch Geschmackssache.

Naja - dann bleibt ja wenigstens 1 Song übrig, aber für ein Live Erlebnis wird das mich nicht überzeugen.

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Ghost live

Beitrag von Oli »

Tja, du hörst ja auch sonst viele Sachen, die mir für einen Konzertbesuch nicht ausreichen. ;-)
Da haben wir unterschiedliche Geschmäcker.

Antworten