Rock of Ages 2021 (nun hoffentlich 2022)

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Rock of Ages 2021 (nun hoffentlich 2022)

Beitrag von djrene »

Von Tommy Schmelz.


Hallo zusammen,
wir haben jetzt endlich das Videostatement von Horst, das viele Fragen beantwortet und auch erklärt, warum es so lange nichts zu hören gab. Danke dafür, und natürlich alles erdenklich Gute für die Zukunft an Horst, du packst das. Dass in dem Video nichts über das Rock Of Ages Festival zu hören ist, mag vielleicht ein bisschen irritieren, aber ich denke es wurde einfach nur vergessen und/oder wir werden in Kürze, dazu noch was erfahren. Eine böse Absicht war diese mit Sicherheit nicht.
Wichtig finde ich auch einen Kommentar von Thomas Michel, unter den Beitrag zur Frage der Band Solstice nach dem aktuellen Stand und dass sie keine Antwort von der Festival Orga bekommen, ob das BYH jetzt stattfindet oder eben nicht.
Warum sie eben bis jetzt nichts von der Festival Orga gehört haben, und auch so viele andere nicht, erklärt eben dieser Kommentar von Thomas Michel sehr gut, weshalb ich ihn auch mal hier oben anpinne:
---------------
„Puh... also, was ich hier so lese kann ich hinsichtlich der emotionalen Komponenten (Wut, Ärger, Frust, Enttäuschung etc. pp.) ja verstehen, aber was hier an vermeintlichem Wissen und vermuteten Wahrheiten in die Welt gesetzt wird, ist einfach haarsträubend. Damit meine ich unter anderem auch die Selbstverständlichkeit, mit der manche davon ausgehen, dass es doch genug Menschen im Hintergrund geben muss, damit alles professionell weiterläuft.
Das, was organisatorisch hinter dem BYH!!! und dem ROA steht, ist hinsichtlich der Größe des sogenannten "Orga-Teams" nicht einmal annähernd mit den Unternehmen vergleichbar, die das Summer Breeze oder Wacken auf die Beine stellen, geschweige denn mit Platzhirschen wie Lieberberg, Scorpio und Co.. Fragt mal diejenigen, die über all die Jahre vor Ort hinter die Kulissen blicken konnten: Wir waren neben Horst immer ein sehr kleines Kern-Team von maximal vier Festangestellten und vielleicht zwei 450-Euro-Kräften oder Praktikant:innen. Alles andere, was rund um die Festivals selbst im Einsatz war, waren Freelancer, Minijobber, Freiwillige usw., die - oft über Jahre hinweg - saisonweise mitmischten, aber mit den ganzjährigen Kerntätigkeiten nichts zu tun hatten.
Das Ganze war außerdem von Anfang an ein Einzelunternehmen, eine hier so viel beschworene Vertretung mit Prokura gab es nicht. Somit stand/steht und fiel/fällt eben extrem viel mit Horst selbst. Und vom festen Team der Vergangenheit ist aktuell einmal dank der langen Zwangspause nur noch wenig übrig. Die meisten - so wie ich - mussten schauen, wie sie sich ihre Existenz zumindest vorübergehend auf neuen beruflichen Wegen sichern. Und um eben NICHT insolvent zu gehen, musste hinsichtlich des Unternehmens auch so viel an Kosten eingespart werden wie nur irgend möglich. Was so blieb, ist eine absolute Mini-Notbesetzung, die aktuell gewährleistet, dass es zu gegebener Zeit dann eben doch wieder weitergehen kann. Und genau das war immer gewollt und ist es nach wie vor - siehe Horsts Video-Statement.
Nur: Es gibt aktuell einfach nicht die Möglichkeit, das Office so zu besetzen, dass eine umfangreiche Erreichbarkeit gewährleistet ist, und vor allem ist niemand mehr an Bord, der in der Lage wäre und die Legitimation hätte, Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben und den Außenkontakt zu pflegen. Auch die Kommunikation mit Bands und Bookern ist dadurch denkbar schwierig, wodurch es nun eben zu so einem Posting wie dem von Solstice kam. Da versagt aber niemand, weil gar niemand wirklich zuständig und das Sprachrohr nach außen sein KANN. Tragisch, traurig, unglücklich, ärgerlich: ja. Aber ist eben leider so. Es hatte sich nun mal niemand in seinen kühnsten Träumen ausmalen können oder gar wollen, in welche verheerende Richtung sich a) Horsts Gesundheitszustand und b) dieser ganze Corona-Mist ziemlich zeitgleich entwickeln und in welcher Länge sich das alles ziehen würde. Als beides absehbar war, war es einfach nicht mehr möglich, Vorkehrungen zu treffen und/oder das alles irgendwie so aufzufangen, dass es nach innen und außen hin auch nur annähernd "normal" läuft.“
Aber um es noch einmal klar zu stellen: Es gibt keine "Planinsolvenz", es gibt keine Absicht, irgendjemanden um sein Ticketgeld zu betrügen oder auch nur länger als nötig hinzuhalten, wenn es um Rückerstattungen geht. Es gibt einfach nur eine besch*** Situation, aus der Horst nach Kräften versucht wieder rauszukommen - unter anderem nun mit Hilfe eines Partners. Die Hoffnung, dass so bereits 2022 das BYH!!! zu retten wäre, hat sich leider zerschlagen, sie war es aber auch, die bis zuletzt noch dafür sorgte, dass eine erneute Verschiebung nicht früher final beschlossen wurde.
Wie gesagt: Kann man natürlich alles uneingeschränkt doof finden, aber was hier darüber hinaus, ohne wirklich Bescheid zu wissen, alles konstruiert wird, ist in Anbetracht der Tragik im Hintergrund und der dennoch ungebrochenen Willensstärke von Horst, selbst jetzt nicht aufzugeben, auch kein Ruhmesblatt.
------------------
Danke an Thomas Michel zu diesem tiefen Einblick hinter die Kulissen, der so einigen die Augen öffnen dürfte.
Wer jetzt hier immer noch böse Absichten, wie Hinhaltetaktik oder sonstiges vermutet und das hier äußert, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich kenne Horst inzwischen auch lange genug, dass so etwas für ihn nie in Frage kommen dürfte. Und ja ,auch ich war sauer auf die fehlende Kommunikation, was das Moderieren der Facebookgruppen nicht gerade einfach machte. Denn nichts anderes als Antworten wollten wir alle und diese haben wir jetzt. Ich habe als Admin in letzter Zeit hier viel laufen lassen, was böse Kommentare, Halbwahrheiten und Unterstellungen betrifft. Dies werde ich in Zukunft allerdings nicht mehr dulden und dementsprechende Postings rigoros löschen und je nach dem auch das entsprechende Mitglied aus der Gruppe entfernen. Für so etwas ist hier absolut kein Platz!
Ich wünsche Horst auf diesem Weg auch nochmals alles erdenklich Gute auf dem Weg der Genesung, wenn es einer packt dann du!
Ich freue mich dann schon mal auf nächstes Jahr!
Cheers
Tommy

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Rock of Ages 2021 (nun hoffentlich 2022)

Beitrag von djrene »

Auf ein neues 2023.


Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Rock of Ages 2021 (nun hoffentlich 2022)

Beitrag von Oli »

Habe die Info heute auch per Mail bekommen. Hier noch die weiteren Infos, die mitgeschickt wurden:

"Wir hoffen, dass Ihr uns weiterhin unterstützt und Eure Karten behaltet.
Die Karten behalten Ihre Gültigkeit.
Wer das nicht möchte, schickt bitte seine Karten versichert und samt
aktueller Bankverbindung zurück an:

Rock Of Ages Festival
Horst E. Franz
Im Hirschgarten 9
72108 Rottenburg-Ergenzingen
Germany

Sobald die Karten hier eintreffen werden diese registriert.
Danke für das Verständnis."

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Rock of Ages 2021 (nun hoffentlich 2022)

Beitrag von djrene »

Also hier nun auch die offizielle Verlautbarung zur Rückgabe.

Hallo,
die Leute, die die Tickets oder Zubehör zurückgeben möchten, sollen sich bei mir über office@heavy-oder-was.de melden.
Sonst wird das alles zu unübersichtlich...
Danke.
Aber darauf hinweisen das Büro ist immer noch nur sporadisch besetzt - bis Ende Juni ist noch Kurzarbeit angesagt.
Beste Grüße
Lenka Aflay

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Rock of Ages 2021 (nun hoffentlich 2022)

Beitrag von Oli »

Da fühle ich mich so langsam echt vereppelt. Jetzt habe ich meine Tickets, so wie letzte Woche beschrieben,
weggeschickt und jetzt diese Info. Ich hoffe mal, dass da alles vernünftig abläuft.
Professionell geht anders...
Wo hast du die Info her?

Benutzeravatar
djrene
Beiträge: 2412
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Wohnort: Bad Wörishofen

Re: Rock of Ages 2021 (nun hoffentlich 2022)

Beitrag von djrene »

Wenn du die Anweisung auf die eigene Anfrage bekommen hast, dann wird das schon so passen. Das von mir gepostete steht im offiziellen Rock of Ages Forum und wurde von Tommy Schmelz gepostet, der das auf Nachfrage so bekommen hat. Der Zusatz mit der Kurzarbeit dürfte aber auch dich betreffen.

Info zu nem anderen Festival: Rock am Stück (ich glaube das ist im Harz), it auch auf 2023 verschoben. Dort mangels ausreichendem Vorverkauf.

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Rock of Ages 2021 (nun hoffentlich 2022)

Beitrag von Oli »

Also jetzt muss ich hier schon mal meine Erfahrungen- bisher - mit der Rückestattung der Tickets kundtun:

Ich hatte 2 Tickets. Eines im Dezember 2019 erworben und eines Anfang 2020 für meine bessere
Hälfte nachgeordert.

Ticket 1 mit Paypal bezahlt, Ticket zwei per Bankeinzug. Beide Tickets über die RoA Homepage erworben.
Beide Tickets hatte ich, wie gewünscht, per versichtertem Versand zurücggeschickt.
Nach einiger Zeit hatte ich dass Geld für das zuletzt georderte Ticket auf dem Konto. Vom ersten Ticket
fehlte die Erstattung.

Als ich nachfragte, schrieb mir Horst zurück, ob ich das 2. Ticket woanders, bzw. für jemanden anderen
erworben hätte, da er nur EINE Bestellung mit meinen Daten habe.
In einer fast 2 Stündigen Aktion habe ich dann alle, in Frage kommenden Auszüge bei Paypal und von meinem
Konto mehrfach online durchgeschaut, bis ich endlich beide Abbuchungen gefunden hatte.
Dann wieder mit den dazugehörigen Screenshots das fehlende Geld eingefordert und seit einer Woche
habe ich nun nichts mehr gehört.

Also das ist schon alles sehr ärgerlich. Es muss doch einem Veranstalter auffallen, dass ich zwei Tickets
zurückgeschickt habe und es muss doch relativ einfach möglich sein, beide Tickets mit meinem Namen,
meiner Kontoverbindung und/oder meiner Mailadresse nachverfolgen zu können.
Und was mich noch mehr verärgert hatte, ist die Tatsache, dass von Seiten des Veranstalters das zweite Ticket in der
ersten Antwortmail nicht mehr erwähnt wurde, beziehungsweise es mir auch nicht mehr zurückgeschickt wurde
(wenn er es doch nicht bei seinen Buchung nicht mehr gefunden hatte, wäre eine Erwähnung doch selbstverständlich
gewesen).

Aktueller Stand: ich warte auf mein Geld und könnte im Notfall gar nicht mehr beweisen, dass ich zwei Tickets
zurückgeschickt hatte. Muss ich jetzt bei solchen Rücksendungen zukünftig Zeugen beim Verpacken der Tickets
dabei haben und am besten noch Bilder davon machen?

Ich hoffe nur, dass mein Geld jetzt zügig bei mir eintrifft. :x

saschaal
Beiträge: 1074
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: Rock of Ages 2021 (nun hoffentlich 2022)

Beitrag von saschaal »

ich hätte tatsächlich Fotos gemacht mit zeugen ( Fotos Zeitstempel)
dazu noch per einschreiben einwurf

So ist das leider heute

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 387
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 14:31

Re: Rock of Ages 2021 (nun hoffentlich 2022)

Beitrag von Oli »

Meine bessere Hälfte war ja dabei. Und es wurde ja per Einschreiben verschickt.
Aber wirklich: muss man in der heutigen Zeit wirklich alles
fünffach absichern und immer den worst case erwarten?
Ist doch schlimm...

saschaal
Beiträge: 1074
Registriert: So 26. Mai 2019, 18:26

Re: Rock of Ages 2021 (nun hoffentlich 2022)

Beitrag von saschaal »

ja Du siehst Doch wie es läuft

Wenn man sich nicht absichert, dann ist man der Gelackmeierte

So ärgerlich das auch ist

Antworten