Frontiers Festival 2026

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

jensi08

Re: Frontiers Festival 2026

Beitrag von jensi08 »

Danke für den ausführlichen Bericht

djrene

Beitrag von djrene »

Ich muss ja gar nicht mehr viel schreiben, stimme mit Christoph weitestgehend überein. Deswegen nur ein paar Ergänzungen.

SHIRAZ LANE
Hatte ich schon mal irgendwo gesehen, konnte mich aber nicht mehr dran erinnern. Der Grund wurde mir dann wieder klar: Weder gut, noch schlecht genug um einen dauernden Eindruck zu hinterlassen. Füllmaterial.

DAN BYRNE
Hat leider die sperrigen, sehr modernen Songs nach vorne geschoben. Die kamen nicht gut an. Hinten raus ging dann die Halle gut mit. Die Songs sind halt schwierig, nicht so mein Ding. Aber die Stimme ist halt klasse.

CREYE
Langweilen mich einfach, auch wenn sie inzwischen etwas härter geworden sind. Und das Stage Acting ist von Rockband genauso weit entfernt, wie ich von der AfD.

GIANT
Einfach grandios. Manchmal war die Gitarre etwas alleine, so ohne Bass, aber wie Christoph schrieb, die meiste Zeit wurde das ja vom Keyboard übernommen und war dann vom Sound her auch recht ordentlich. Dann Huff kam extrem sympathisch rüber in meinen Augen.

STARSHIP
Natürlich klasse. Aber am Ende reisst einen vielleicht eine Band die mehr fetzt noch etwas mit - wir waren einfach platt. Durch den Giant Vorfall war es deutlich nach 24 Uhr als wir vor der Zugabe dann gegangen sind.

Gut: Wieder die Organisation. Alleine wie das mit dem Essen funktioniert ist super. Natürlich muss man ein wenig schauen, dass man nicht gerade in den Changeovers was holt. Aber ansonsten: Bestellen, bezahlen, Bon mitnehmen. Und bis man an der Ausgabe ist leuchtet oft schon die eigene Nummer. Es ist natürlich teuer, aber ich fand meinen Burger (der anders hieß und ein anderes Bun hatte) für 8 Euro auch teuer, das Patty aber sehr saftig und geschmackvoll. Pommes für 5 Euro finde ich auf einem Konzert okay - die Portion ist nicht kleiner als die große Pommes beim Mäc - und die kostet inzwischen auch mehrmals 4 Euro.

Schlecht: Das Merchandising ist heuer (also am ersten Tag) unter aller Sau. Kaum Auswahl an Shirts. Shiraz Lane hatten 2 oder 3 verschiedene, die meisten Bands hatten gar nix. Einzig das Festival-Shirt (30 Euro) habe ich mitgenommen. CDs werden nun gerne in Surprise-Packs für 15/25/40 Euro verkauft. Für jemand der eh schon viel hat ist das natürlich albern.

Epiphonator
Administrator

Beitrag von Epiphonator »

Danke Euch für die Berichte, kann ich bei allem mitgehen.

Insgesamt schönes Festival, schöne lockere Atmosphäre, man kann sich mal draußen im Biergarten hinsetzen usw., wenn ich es nochmal machen werde, wirds vermutlich ein VIP Ticket, denn jetzt weiß ich wie die das machen und das ist mit Sitzplatz an einer prima Stelle im Saal schon sehr nett und angenehm.

Also was Mickey Thomas da abgezogen hat war außergewöhnlich. Habe selten an einem Tag soviel geile Gesangsperformances gehört wie gestern, aber Thomas war am beeindruckendsten, da vielleicht auch unerwartet! Der singt die ganz hohen Sachen völlig natürlich und ohne Anstrengung, in diesem Alter? Was hatte der Mann wohl in seinen 20ern für eine Stimme? Wow, einfach nur wow, und ich bin froh es mal gehört und gesehen zu haben. Auch die weibliche Stimme, natürlich deutlich jünger, war over the top. Also bin schwer begeistert vom ersten Tag. Würde mir dennoch wünschen, vielleicht nur 5 Bands am Tag zu haben, würde mir auch reichen, zumal das ja ein Marathon ist und keine Kurzstrecke 8-)

Heiko

Beitrag von Heiko »

Gehe da mit...cool muss ich nix schreiben :lol: :lol:

Dr Rock

Beitrag von Dr Rock »

Danke für eure Berichte

Mr1470

Beitrag von Mr1470 »

Danke für die Berichte und weiterhin viel Spaß