Firefest 2024

Konzerthinweise, Tourtermine, Berichte von Konzertbesuchen, DVD Veröffentlichungen, usw.

Moderator: chhe66de

Heiko

Re: Firefest 2024

Beitrag von Heiko »

Also ....erstmal ist ein Board dazu da um zu diskutieren....ich hoffe auch das das Festival statt findet....wir diskutieren über das Verhalten des Veranstalter.....das darf man denke ich......ich hab zum beispiel immer gesagt das mir der Aufwand im Vergleich zum Billing nicht zusagt.

chhe66de

Beitrag von chhe66de »

oje oje oje.

Alle haben Recht und das weil es einfach verschiedene Meinungen gibt.
Ich halt mich aus sowas grundsätzlich raus. Wie hat mal ein Kollege gesagt: bei solchen Diskussionen kannst Du nur verlieren. Recht hat er.

Ich finde aber auch dass man Manchester nicht unbedingt mit Madrid oder Paris vergleichen kann.
Und erstaunlicherweise findet man in der Londoner Innenstadt deutlich günstigere Hotels.
Ich wünsche dem Bruce auch, dass er es durchzieht und vor allem denen, die schon Tickets haben und die Reise durchorganisiert haben, denn daran hängt ja dann noch deutlich mehr Kohle. Ich hab nämlich z.B. kaum Hotels gesehen, die man kurzfristig stornieren könnte.

Man sollte auch mal darüber nachdenken, dass manche mehr Geld haben, manche weniger. Das macht dann durchaus auch was aus bei Überlegungen, sich so ein Event zu leisten oder nicht. Und dann wurmt es den einen mal mehr als den anderen wenn es dann plötzlich 85 EUR weniger kostet.

Ich hätte sehr gerne mal Cats in Space oder Skagarack gesehen auch Touch wäre interessant, das wären meine persönlichen Zugpferde gewesen. Aber nachdem ich dann mal Youtube Clips von aktuellen Skagarack Gigs gesehen hatte und gelesen habe, was Jens berichtet hat dachte ich mir - oje, das wird dann evtl. eine mega Enttäuschung. Ähnliches bzgl. musikalischer Darbietungs-Qualität befürchte ich bei Touch.
Und Cats in Space hoffe ich halt irgendwann mal bei einem kompletten Gig in Deutschland sehen zu können.
Dann war für mich die Entscheidung klar, wenn dagegen ein Aufwand von ca. 1000 EUR insgesamt stehen.

So - ich freu mich jetzt auf Nestor - das kostet 28 EUR. Das ist mal ein Preis wo ich sage: Danke, das ist mehr als fair !!!

P.S. - Bock hätte ich schon mal wieder gehabt auf ein richtiges Festival auch im Sinne der Gemeinschaft. Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend...

djrene

Beitrag von djrene »

chhe66de hat geschrieben:
Di 1. Okt 2024, 07:06

Ich wünsche dem Bruce auch, dass er es durchzieht und vor allem denen, die schon Tickets haben und die Reise durchorganisiert haben, denn daran hängt ja dann noch deutlich mehr Kohle.
So sieht es aus. Aber das ändert ja nichts daran, dass derartige Maßnahmen - sofern es für Frühkäufer nicht noch irgendwelche tollen Goodies gibt - ein Gschmäckle haben und die Neigung der Fans, Tickets frühzeitig zu kaufen, weiter mindern wird.

jensi08

Beitrag von jensi08 »

Ich hatte mir ja für das Festival ein kleines Hintertürchen aufgelassen. Weder Brexit noch Bruce sind mir wirklich sympathisch. Und das Billing ist für mich nach wie vor eine Art Flickenteppich, wenn auch ein recht guter. Urlaub hatte ich vorsichtshalber für den Zeitraum geblockt. Nun geht es nächste Woche Donnerstag zusammen mit meiner Madame nach Manchester. Natürlich hatte ich beim Ticket Kauf kein Glück, zehn Tage vor dem Preissturz gekauft. Zusammen mit dem Sonntag Ticket für meine Frau sind es stolze 120 Euro Verlust. Klar ist man da angefressen aber hilft ja nichts. Mund abwischen und weiter geht’s. Für ein Doppelzimmer im Hotel, welches fünf Minuten zu Fuß von der Location entfernt ist, zahlen wir 166 Euro pro Nacht, inklusive Frühstück. Das ist durchaus akzeptabel finde ich. Natürlich eine andere Hausnummer als zum Beispiel Malmö, dort ist die Übernachtung mal eben 50,- günstiger. Wir fliegen von Kopenhagen (hin und her 360 Euro), von Hamburg wäre teurer und nur noch mit teilweise hanebüchenen Zwischenstopps möglich gewesen. Zurück geht es von Edinburgh, da fahren wir nach dem Festival von Manchester mit dem Zug hin, bleiben drei Tage. Es kommt einiges an Geld zusammen aber wenn man es als Urlaubsreise verbucht, tut es nur noch halb so weh;-)

saschaal

Beitrag von saschaal »

[quote=chhe66de
hat schon vieles richtige gesagt
Oli und René haben beide recht.

Einerseits ist es schade das Bruce anscheinend sehr wenig Tickets verkauft hat und nun die Preise
senkt um den Verlust für ihn erträglich zu machen.

Andererseits gilt bei Unternehmern auch immer ein unternehmerisches Risiko.
Klar macht er das nicht hauptberuflich und in seiner Freizeit.
Aber u.a der Brexit ist nunmal Fact und macht die Reisen nach UK teuerer.
die kolportierten 80000 Pfund Miese sind allerdings eine Hausnummer und finde
es auch gut das Bands trotz Gagenkürzung auftreten. ( Michael Bormann)
Ich kann mich an ein Jahr vom Wilffest erinnern wo diverse Bands ( zB Alien) nicht aufgetreten
sind , weil kein Gelkd gefloseen ist . Das ist als Fan vor Ort dann auch ärgerlich
Für mich kam UK nie in Frage ...
Ich spare schon für Malmö nächstes Jahr und Hamburg

Ich kann aber auch den Fan verstehen. Jens beisst sich bestimmt in den A...
denn die Tickets nun so zu reduzieren... das würde mich als Fan auch
ärgern. Viele werden nun bestimmt wieder warten und das "Early BIrd "
Ticket meiden, wenn diese Methode weiterhin praktiziert wird.

Den Vergleich zu Horst und Eddy möchte ich hier auch nur bedingt ziehen.

Denn immerhin versucht Bruce das Festival unter allen Umständen stattfinden zu lassen.

Heiko

Beitrag von Heiko »

Was ich in dem Zusammenhang aber etwas merkwürdig finde....wenn bei mir 80000 Pfund miese steht....dann sag ich doch ab.....Minus wird es, aber nicht in der Dimension .....hoffe für alle Beteiligten das beste....

chhe66de

Beitrag von chhe66de »

vielleicht kommt er aus der Nummer ja eh schon nicht mehr raus trotz der Prognose?
Das kommt ganz darauf an, wie die Verträge geschrieben wurden. Ein mehr oder weniger renommiertes Festival in Regensburg (Sarchinger Weiher) ist genau aus diesem Grund damals 1997 den Bach runtergegangen. Da waren in den Jahren davor schon Acts wie ZZ Top, Toto, Huey Lewis und dann musste es damals witterungsbedingt abgesagt werden, sie waren nicht versichert und mussten den bereits verpflichtenden Acts entsprechend hohe Ausgleichszahlungen geben, das wars dann.

Antworten